- Life is a JOURNEY -

Gemeinsam entdecken wir Singapur und stiften als starke Community ein bisschen Heimat in der Ferne!

Du engagierst Dich gerne in einer Gemeinschaft und willst uns bei unserer ehrenamtlichen Arbeit unterstützen?

Dann bist Du hier genau richtig!

- Erfahre mehr zu unserer ehrenamtlichen Arbeit und den Bereichen, in denen wir laufend gerne weitere Unterstützer gewinnen möchten -

Die German Association (GA) ist eine gemeinnützige Organisation und versteht sich als erste Anlaufstelle für deutschsprachige Newcomer sowie als sozialer Treffpunkt für Alteingesessene. Ihr Ziel ist es, Freundschaften und das Netzwerk sowohl innerhalb der deutschsprachigen Gemeinschaft als auch mit den Einheimischen Singapurs zu fördern.

Dafür stellt die GA zahlreiche Informationen zu den Themen “Ankommen” und “Leben” in Singapur in ihren digitalen Medien und dem IMPULSE-Magazin bereit. Darüber hinaus bietet sie unterschiedliche kulturelle, kulinarischen und musikalische Veranstaltungen sowie sportliche Aktivitäten und Naturführungen an.

In der GA gibt es viele tolle Möglichkeiten, sich ehrenamtlich einzubringen.

Die Freiwilligen arbeiten in fünf bereichsspezifischen Teams an unterschiedlichen Aufgaben. Besonders Spaß macht es jedoch, wenn es spezielle Events oder Anlässe gibt, bei denen die Freiwilligen teamübergreifend zusammenarbeiten und gemeinsam Kampagnen, Veranstaltungen und vieles mehr planen und realisieren.

Zur tatkräftigen Unterstützung suchen wir Menschen wie Dich, die uns helfen, vielfältige Aufgaben in den folgenden Bereichen umzusetzen:

Das bieten wir Dir:

• Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet

• Ein motiviertes, kompetentes, dynamisches Team mit vielen Ideen und spannenden Projekten

• Flexibilität und flache Hierarchien

• Umsetzbarkeit Deiner eigenen Ideen

• Zugang zum GA-Netzwerk

• Möglichkeit, Dich in für Dich komplett neuen Themengebieten auszuprobieren

• Nachweis über ehrenamtliche Tätigkeit und Arbeitszeugnis

Du möchtest Dich in einem der Teams ehrenamtlich engagieren? Dann kontaktiere uns unter info@german-association.org.sg

Wir freuen uns über jede Form der Mitarbeit und Eure tatkräftige Unterstützung!

Social Media-Team
    • Arbeite aktiv bei der Planung und Konzeption von Content mit

• Entwerfe und poste kreative Beiträge, Stories und Social Media Kampagnen zu Events und Aktionen der GA

Webseiten-Team
    • Gestalte die GA-Webseite in einem ansprechenden Design mit spannenden und  informativen Inhalten & ausdrucksstarken Fotos

• Bringe Deine Ideen für neue Inhalte ein und schreibe und veröffentliche eigene Beiträge für die GA-Community auf der GA-Webseite

• Optimiere die GA-Webseite mit Deinem technischen Knowhow (Anfänger- und Fortgeschrittenen-Kenntnisse sind willkommen!)

Sales-Team

• Erweitere unser großes Netzwerk innerhalb der deutschsprachigen Community

• Gewinne Neukunden für die GA

• Erarbeite Vertriebsstrategien

• Werde Key Account Manager für unsere Kunden

• Arbeite eng mit unseren Teams zusammen

Event-Team

• Nutze Dein kreatives Talent und entwickele neue Veranstaltungsideen und erhöhe die durchschnittliche Teilnehmerzahl dafür

• Plane und organisiere Veranstaltungen in Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie GA-intern

Impulse-Team

• Setze Deine Schreibkünste ein und verfasse spannende Artikel für das führende deutschsprachige Magazin in Singapur

• Schreibe zum jeweiligen Themenschwerpunkt einer Ausgabe oder informiere die Leserschaft über ein Thema Deiner Wahl.

• Entdecke bei Deiner Recherche spannende Informationen und knüpfe neue Kontakte

• Journalistische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, was zählt ist die Liebe zum Schreiben

Kontakt | Satzung  | Sitemap

Sobald du Mitglied bist, schreibe an infoo@german-association.org.sg deine HandyNr. und dass du in die GA WhatsApp Gruppe hinzugefügt werden möchtest.

Für Mitglieder: Alle Eventbuchungen und Mitgliedschaft
einfach verwalten mit der WildApricot App

Copyright © 2024. German Association. All rights reserved.